Eine weiße Rose soll es sein,
die du im Osterneste findest.
Strahlend hell sagt sie dir fein,
dass dieses Fest uns tief verbindet,
denn fühl was in der Rose steckt,
das ist die Lieb, durch die erweckt.
Liebst Du mich ungefähr so, wie ein Löwe das Zebra liebt? Oder eher, wie ein Affe seine Äffin? Oder sogar so, wie ein Pinguinmännchen sein Pinguinweibchen? – Du weißt schon, wie treu Pinguine sind, oder?
Ich bitte Dich von Herzen
und ganz ohne Scherzen,
dass Du mir endlich Antwort gibst,
ich muss es wissen, ob Du mich liebst!
Denn lässt Du es sein,
dann bleib ich allein
bis ans Ende meiner Tage –
oder bis ich eine and’re frage!
Die größte Wissenschaft des Mannes ist das weibliche Geschlecht, welches den Mann auch nach Jahrhunderten fasziniert und gleichzeitig an die Grenzen der Resignation bringt.
Wahre Liebe ist,
wenn man sich auch nach Jahren noch zärtlich in die Augen blickt
und mit vollem Herzen „ja“ zum ander´n sagt.
**Relatabilität**: Situationen, die viele Paare erleben und sofort nachvollziehen können, um sich in der digitalen Welt wiederzufinden und zu sagen: "Genau so ist das bei uns auch!
Der Mensch ist ein Individuum, aber manchmal kann er auch Gefühle entwickeln, für einen Menschen, den er ganz besonders mag, genau das ist bei mir der Fall gewesen.
Du könntest mir die Welt zu Füßen legen, mir alles Erdenkliche kaufen. Doch nichts ist auch nur annähernd so viel wert wie du. Ich brauche nur dich.
Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
(Arthur Schnitzler, österreichischer Mediziner und Schriftsteller)
Die Trauer braucht auch Raum in unserem Leben und sollte keineswegs unterdrückt werden, sonst lässt sie uns nicht los und verfestigt sich.

