Mein ganzes Leben habe ich gearbeitet, aber bis heute habe ich meinen Chef, die Liebe, noch nicht ganz durchschaut.
Liebe ist nicht immer einfach; man streitet und man schweigt. Doch wer immer wieder zueinander findet, hat den größten Schatz der Welt entdeckt.
Das Jahr geht zu Ende,
noch habe ich dich nicht gefunden,
die Hoffnung aber bleibt,
dich zu finden ist mein Ziel.
Sterne können nicht ohne die Dunkelheit scheinen. Ich liebe dich dafür, dass du meiner Dunkelheit etwas Gutes verleihst.
Natürlich ist die Liebe kompliziert, voller Rätsel und offener Fragen. Doch vielleicht tut es mal gut, nicht ständig nach einer Antwort zu suchen und einfach mit dem, was man schon hat, zufrieden zu sein.
Ich habe immer wieder versucht dir meine Gefühle irgendwie plausibel zu machen, von Liebe will ich nicht nur sprechen, sondern eher von dem perfekten Gegenstück, welches auf mich gewartet hat.
Die Menschheit geht nicht daran zugrunde, dass immer mehr Leute von Hass erfüllt sind, sondern erst, wenn die anderen vergessen haben zu lieben.
Ein steiler Anstieg,
das Wetter kippte allmählich,
auf Wolken folgte schließlich ein starker Regen,
ein Tag zum vergessen,
wäre da nicht etwas, das ich bei mir hatte,
Dich, den Sinn meines Lebens.
Anders als Bonnie und Clyde müssen wir nicht erst eine Bank überfallen, meine Gefühle für dich sind so schon intensiver als jede Verfolgungsjagd sein könnte.
Die Welt ist so schön bunt, und du geisterst als pinker Stern in meinem Universum herum. Magst du Pink nicht, wähle ich eine andere Farbe für dich, meinen Mann.

