"Mit geliebten Menschen zusammen sein: mehr braucht es nicht; träumen, mit ihnen sprechen, nicht sprechen, an sie denken, an die gleichgültigsten Dinge denken, aber in ihrer Nähe: alles gilt gleich.
Was man liebt, soll man gehen lassen.
Diesen Moment sollte man nicht verpassen.
Denn was man gehen lässt, kommt sicher wieder,
Denn es fühlt sich nicht eingeengt wie in einem Mieder.
Liebe kennt keine Grenzen, doch es gibt einen Unterschied zwischen Verliebtheit und der wahren großen Liebe, die über Jahre anhält. Ersteinmal muss man eine Verliebtheit spüren, bevor sich das andere anbahnt.
Jeder glaubte, die wahre Liebe zu haben, bis der Nebel vor den Augen verweht worden ist, und zwar vom Wind, der sich Realität nennt. Wäre doch das Leben weniger realistisch, so wäre es eine schöne Illusion mit weniger Herzschmerzen.
Wenn ich dich sehe, fliegen keine Schmetterlinge in meinem Bauch herum und mein Herz bleibt auch nicht stehen.
Nein, es sind Flugzeuge, die dann dort herumschwirren und Loopings schlagen, während mein Herz, im Angesicht deiner strahlenden Schönheit einen Moment aussetzt.
Du bist ein Traum, so lass mich ewig schlafen
Ich träum und zähle Tausende von Schafen
Doch lass mich durch nichts anderes erwachen
Als deinem sonnengleichen warmen Lachen.
Ich habe zu viele Illusionen. Was ist noch Realität und was nicht. Bist du noch wie damals oder bist du es nicht?
Ich finde es ist eine große Ehre, ein großes Kompliment und ein unvergesslicher Moment, dass du mir gesagt hast, dass du mich liebst. Ich bin dir so dankbar dafür. Es tut mir gleichzeitig aber auch so leid, es macht mich so wütend und auch traurig, dass ich nicht das selbe für dich empfinde.
Die Liebe ist wie ein Feuer, nur ein Funke reicht, um einen Flächenbrand im Herz auszulösen! Die Liebe erfüllt uns mit Freude. Doch es gibt auch ein Feuer des Schmerzes, welches uns erfassen kann. Denn die Menschen, die uns Lieben können uns gleichzeitig am meisten verletzen.
Es ist schwer, sich einzugestehen, dass man geirrt hat. Das Herz blutet und die Erinnerungen sind Zeuge einer Zeit, die uns mit Liebe erfüllt hat. Die Realität ist ernüchternd, doch umso schöner wird es sein, wenn die Liebe uns von neuem zu sich ruft.

