Verrückt
Du bist so verrückt, wie ein Zirkusclown.
Manchmal, da könnte ich Dich echt hauen.
Doch auch wenn wir uns oft zanken,
ich weiß, dass unsere Streitigkeiten bisher immer in Kuscheleinheiten ertanken.
Das, was ich spüre, möchte ich dir auf diesen Weg mit drei winzigen und doch so bedeutsamen Worten offenbaren.
Es sind nur drei, ganz winzig kleine.
Aber das Kleinste drückt manchmal aus, was am Wichtigsten ist:
Ich liebe Dich.
Manchmal kann mehr Distanz zwischen Menschen sein, die sich jeden Tag sehen, als zwischen Menschen die weit voneinander entfernt leben.
Sieben Jahre sind vergangen? Ich kann es kaum glauben. Auch wenn wir uns manchmal streiten, unsere Ehe macht vor allem aus, das wir uns immer wieder versöhnen. Eine Versöhnung mit dir, ist immer der Himmel auf Erden.
Manchmal ist es so, dass man an seiner Arbeitsstelle einen Menschen trifft, den man gerne nicht nur mit seiner Arbeit in Verbindung bringen möchte. Du bist ein solcher Mensch! Hättest du Lust mal mit mir etwas trinken zu gehen?
Liebe ist auch Arbeit, manchmal sogar harte Arbeit, das sollte man nicht vergessen. Wer sich bequem und faul zurück lehnt, ist auf dem besten Weg, die Liebe zu verlieren.
Liebe ist niemals selbstverständlich. Liebe ist immer Arbeit, Leidenschaft und manchmal auch ein Kampf. Aber ein Kampf der sich lohnt, wenn beide darum kämpfen.
Zwei sind mehr als eins und eins,
manchmal wird aus zweien drei
oder vier oder eben ein neues Ganzes
ein Anfang, ein Zuhause, ein Glück.
Wenn du dich manchmal fragst warum ich immer lächeln muss, wenn wir uns küssen: Ich kann einfach mein Glück kaum fassen, dich kennengelernt zu haben!
Als Ehemann hat man es nicht immer leicht, denn Frauen wie ich wissen schon genau was sie wollen. Ich liebe dich für deine Geduld, deine Fähigkeit mir auf sanfte Art und Weise zu zeigen, wenn ich manchmal etwas über das Ziel hinausschieße.

