Gefühl
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben,
wie soll meine Gefühle ich beschreiben?
wie sage ich es klar und richtig,
sind Worte dabei wirklich wichtig?
mit Dir genieß ich jeden Augenblick,
Du bist meine Freude und mein Glück –
Ich liebe Dich – ich hab Dich lieb –
das macht keinen Unterschied,
denn es sagt Dir nur allein –
in jedem Fall: mein Herz ist Dein!
Die Liebe ist wie ein Parasit, der den Organismus bei Liebeskummer schwächt. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint sie Medizin zu sein, die Glückshormone frei lässt und dafür sorgt, dass man sich besser fühlt. Manchmal nistet sie jahrelang in einem Körper ohne, dass sie ihm Schaden zufügt. Doch bei Streit und Trauer schwächt sie das Immunsystem und wird zu einem tückischen Virus, für das es nicht immer ein Heilmittel gibt.
Lieben heißt auch manches Mal verzichten, auch wenn es schmerzt und wehtut. Doch wenn man verzichtet, dann kann man umso reicher belohnt werden. Lieben kann sein wie das Schneiden einer Pflanze, die dann noch einmal so stark blüht. Und nur wenn man hofft, wird es auch weitergehen.
Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern eine Verpflichtung gegenüber jemandem, mit dem man bereit ist, sein ganzes Leben zu verbringen.
Vielleicht sind es doch nicht immer die Kleinigkeiten im Leben, die zählen. Du bist nämlich für mich das Allergrößte und nur Du zählst!
Wenn das glückliche Leben in den Gütern bestünde, die der Zufall oder die Natur verleihen, so wäre es für viele von vorneherein verschlossen.
In unserer kleinen Welt sind wir beide die Helden. Ich liebe dich. Danke, dass du dieses Leben mit mir teilst.
Liebe ist wie ein Tanz, bei dem es manchmal nötig ist, den Rhythmus zu ändern oder neue Schritte zu lernen, um die Beziehung am Leben zu erhalten.
In jedem Dummkopf steckt auch immer ein Held, denn oft ist er der Erste, der bereit ist, für andere sein Leben zu geben.
Auch wenn ich dich vermisse, so bin ich doch glücklich, denn ich weiß, Du Liebst mich, was wollte ich mehr vom Leben?

