Nein, du hast wieder recht: Abbeißen kann ich nichts von unserer Trennung! Aber ja: Genießen kann ich sie in vollen Zügen.
Liebe nutzt sich tatsächlich niemals ab; wird sie nicht offenkundig nach außen gekehrt, entfacht sie trotzdem ein inneres Feuer im Herzen des Liebenden, das anhaltend lodert und stetig neu befeuert wird.
Keiner hilft Dir, aber hast Du einen Bruder, kannst Du sicher sein, dass Dir nichts passieren kann, was der Bruder nicht geradebiegt.
Klar gibt es viele Liebesgedichte
Aber eines ist auch klar
Es gibt keines, dass Dir gerecht wird
Wenn nichr Du, wer dann ?
Wer kann?
Wen will ich?
Wenn mag ich? - Viele!
Wen lieb ich? - Nur Dich!
Die Liebe zwischen zwei Menschen ist wie ein Schmetterling: Frei zu entscheiden, zu welcher Blüte er fliegt, wählt er immer wieder die für ihn passende.
Ein Irrtum, welcher weitverbreitet und manchen Jüngling irreleitet, ist der, dass Liebe eine Sache, die immer viel Vergnügen mache.
Liebe kann ein Wort, ein Satz, aber auch oft ein ganzes Buch sein, das jeder Lesen kann, jeder anders interpretieren und jeder Kritiker anders rezensieren kann.
Mit der Romantik habe ich es nicht so. Blumen sind für mich nur unwichtiges Gemüse. Trotzdem sollst du wissen, dass ich mich echt in dich verguckt habe. Ich glaube, das nennt man wohl Liebe!
Du bist nicht hier an unserm Ort
doch Liebe ist soviel mehr als nur ein Wort.
Sie will die Nähe.
Sie will Dich spüren
und liebevoll in Zartheit Dich verführen.

