Liebe ist kein Spiel, aber sie macht das Leben zum Spiel
Meine große Schwester, als Kleinkind war ich manchmal neidisch, dass du alles besser konntest. Heute sind wir erwachsen und ich liebe und bewundere ich dich für deinen Mut und deine Tapferkeit. Deine Klugheit und dein Können überstrahlen alles andere. Ich möchte dich gegen nichts auf der Welt eintauschen.
Ich möchte es nicht verkomplizieren
und erklären, ohne zu verwirren:
Ich fühle: Herzenswärme, Zärtlichkeit,
Zuneigung und Verbundenheit,
Hingabe und Leidenschaft,
Schwärmerei und Einsatzkraft,
Interesse auch und Sympathie,
Begeisterung mit Energie,
erfahren und doch ungeübt –
himmelhochjauchzend – zu Tode betrübt –
Angst, Freude, Glück und Schmerzen –
Einfach: ich liebe Dich von Herzen!
Es ist okay, traurig zu sein. Es ist okay, zu weinen. Lass es raus und du wirst dich leichter fühlen. Du wirst dich leichter fühlen und leichter die Kraft finden, wieder zu lächeln.
Jeder Blick zwischen zwei Liebenden ist von einem einzigartigen Zauber umgeben, der sanfter, gutmütiger und zufriedener macht als alles was der Mensch ansonsten kennt.
Heutzutage ist eine Schnelllebigkeit in den Mittelpunkt gerückt, die Partnerschaften entzweit, wenn es schwierig wird. Doch bei uns hält sie schon 3 Jahre an und das macht mich glücklich.
Wenn ich deine Nähe spüre sind auch die schwersten Sorgen wie weggeblasen und auf meinem Gesicht macht sich ein kleiner Ausdruck von Gelassenheit breit.
Es ist kein Muss, keine Pflicht und noch weniger ein Zwang: Die Verlobung bedeutet freiwilliges Versprechen für respektvollen Umgang und Zusammengehörigkeit. Macht das Beste draus!
Wenn ein Mann sagt, dass er sich darum kümmert, dann macht er das auch. Kein Grund, ihn alle sechs Monate daran zu erinnern.
Wenn der Briefumschlag auf meinem Bildschirm blinkt, macht mein Herz Freudensprünge beim Gedanken daran, dass dies liebe Zeilen von dir sind.

