Wenn du kommst und dann gehst
fühlt es sich so an wie Ebbe und Flut
Wenn du mal bleibst und nicht verwehst
gehört dir mein Herz und mein Blut
Kein Forscher kann sie empirisch messen, denn sie lässt sich nicht messen. Nur das Herz kann es fühlen und begreifen, nämlich das Geheimnis der Liebe.
Aus einer großen Menschenmenge erblickte ich dich. Unsere Augen trafen sich. Ein magischer Moment. Jetzt will ich dich nicht mehr aus den Augen lassen!
Erinnere dich, auch wenn hunderte von Kilometern uns trennen, für dich werde ich immer da sein, denn Herz und Seele sind sich immer nah.
Es ist einfacher, sich in jemanden zu verlieben, den man nur einmal gesehen hat, als jemanden zu vergessen, den man einmal geliebt hat.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Nähe und Intimität verbindet, doch grausam, weil sie uns auch mit Distanz und Einsamkeit konfrontiert. Sie kann uns mit Verbundenheit und Zusammengehörigkeit verbinden, aber sie kann uns auch mit Isolation und Einsamkeit konfrontieren.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Hoffnung und Optimismus erfüllt, doch grausam, weil sie uns auch mit Enttäuschung und Verzweiflung konfrontiert. Sie kann uns mit Erwartungen und Träumen erfüllen, aber sie kann uns auch mit Enttäuschungen und Enttäuschungen konfrontieren.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Vertrauen und Sicherheit umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Zweifel und Unsicherheit konfrontiert. Sie kann uns mit Stabilität und Beständigkeit umgeben, aber sie kann uns auch mit Unsicherheit und Angst konfrontieren.
Liebe nutzt sich tatsächlich niemals ab; wird sie nicht offenkundig nach außen gekehrt, entfacht sie trotzdem ein inneres Feuer im Herzen des Liebenden, das anhaltend lodert und stetig neu befeuert wird.
Für viele Menschen ist ein Freund etwas, um das man sich nicht kümmern muss. Er ist einfach da. Das sehe ich anders und sage ich finde dich wichtig für mein Leben und freue mich, dass es dich gibt.

