Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
Wir stritten uns nur noch, jedes Wort wurde auf die Goldwaage gelegt. Mit allem, womit wir versuchten unsere Beziehung zu retten, entfernten wir uns Stück um Stück. Etliche Gespräche führten wir. Am Schluss stand die Trennung.
Was haben wir nun erreicht? Mein Herz ist schwer, ich sehne mich nach Dir, ich sehe die Fehler, die wir beide gemacht haben. Zu spät, aber mein Herz gehört für immer nur Dir.
Es ist nicht gut, wenn zwar der Körper satt, aber die Seele hungrig nach Liebe ist. Haben wir einmal die Liebe gekostet, können wir nicht mehr genug davon bekommen.
Ich mag mit dir nicht über die Liebe sprechen, denn ich mag es nicht aussprechen, denn ich würde mir so wünschen, dass es anders wäre. Aber ich weiß es einfach genau. Das macht mich traurig.
Ich vermisse deine Stimme,
ich rieche deinen Duft,
hätte nie gedacht, dass ich dich finde,
denn du bist eine Wucht!
Sicher ist es schön, wenn morgens die Sonne scheint und der Gesang der Vögel erscheint, doch am allerschönsten ist der Blick in deine wundervollen Augen.
Deine Augen funkeln wia zwoa Stern,
Dir a Bussl gem, des dade gern.
Du bist a so a wunderbare Dern,
I wünsch, dass wir ein Brautpaar wern.
Deine Augen funkeln wie zwei Sterne,
Dir ein Bussi geben, würde ich gerne.
Du bist ein wunderbares Mädchen,
ich wünsche mir, dass wir ein Brautpaar werden.
Als ich dich traf war ich allein,
doch nun kann ich bei dir sein,
darum danke ich für jede Stunde.
Und berühre deine Lippen mit meinem Munde.
Wie der erste Schnee, der die Erde in ein unberührtes Bett verwandelt, so legt sich deine Liebe sanft über die Landschaft meiner Seele.

