Wer kann schon von sich sagen, dass er neben einer/einem Märchenprinzen/Prinzessin aufgewacht ist? Ich gehöre zu den Glücklichen!
Liebeskummer kann man mit einer gebrochenen Rippe vergleichen. Man sieht nicht die Verletzung, trotzdem ist sie da und es tut verdammt weh beim Atmen.
Liebe ist... wenn die Sonne nach einer kalten Nacht aufgeht und ihre Strahlen die durchgefrorenen Knochen wärmen.
Das unscheinbare Samenkorn kann nur dann zu einer prachtvollen Blume heranwachsen, wenn es die Begrenzungen seiner Schale sprengt.
Wäre Liebe ein Festmahl, dann wärst du der exotische Gewürz, der selbst das schlichteste Gericht zu einer Offenbarung macht.
Eine linguistische Simplifizierung
statt einer völligen Verwirrung:
War ich auch früher gern allein –
Mit Dir will ich zusammen sein.
Die Liebe zu einer Ideologie verfolgen einige wenige mit großer Furchtlosigkeit bis hin zur Selbstaufgabe. Leidenschaft wäre ein zu schwaches Wort.
Kaum etwas sorgt für mehr Eindruck als ein Gegenüber, das Humor und Frohsinn als Schlüssel zu einer einzigartigen Liebe versteht.
Von einer wahren, tiefen Liebe zweier Partner kann man erst
sprechen, wenn sie sich im Alltag bewährt hat.
Unsere Hände, ineinander verschlungen wie die Wurzeln alter Bäume, trotzen sie der Kälte und zeugen von einer tief verwurzelten Verbindung.

