Dein Herz ist groß, deine Arme Weit,
zu geben bist du immer bereit,
doch nun nimm meine Liebe an,
damit auch ich dir etwas schenken kann.
Wie der erste Schnee, der die Welt in ein stilles Weiß hüllt und sie neu und unberührt erscheinen lässt, so verwandelt deine Liebe mein Innerstes und schenkt mir neuen Mut und eine frische Perspektive.
Ich vermisse dich, mein Herz ist leer.
Ich vermisse dich, ohne dich fällt alles so schwer.
Aber ich weiß du bist hier, ich fühle dich.
Du glaubst an mich, enttäusch ich dich?
Es schmerzt in mir, wenn ich mein Versagen spüre.
Es schmerzt in mir, wenn ich das Gefühl kriege, dich zu verlieren.
Doch ich wei0, ich glaube an unsere gemeinsame Zeit.
Warte auf mich, wie werde ich bereit?
Narzissen, Rosen, Nelken, alle Blumen welken, nur meine Liebe zu dir hat ewig Bestand. Drum gib mir deine Hand. Schatz, ich liebe dich!
Es reicht mir Deine Mutter zu sein. Ich möchte nichts mehr von diesem Leben, außer, dass Du immer am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt bist.
Ich liebe des Sturmwinds lautes Singen,
der Regentropfen sanfte Melodie –
und doch liebe ich vor allen Dingen
Deine Stimme, denn nichts klingt wie sie!
Eine kalte, starre Wand blickt mir entgegen. Sie erinnert mich an dich. Eure Gemeinsamkeiten sind bedeutsamer als eure Unterschiede, denn ich spüre dasselbe tote Herz in ihr pulsieren, das ich einst an dir so liebte. Wenn ich mich nur ganz fest an sie heranpresse, mit dem Stein Eins werde, bis ich den Druck nicht mehr aushalte, vielleicht, aber nur vielleicht, gelingt es mir, die Seelenlosigkeit, das Tote, zu durchbrechen und endlich, zum ersten Mal, etwas zu fühlen, das nicht weh tut.
Ohne dich wäre ich verloren,
Hörst mir immer fleißig zu.
Vielen Dank für deine Ohren,
dabei gibt es kein Tabu.
Du an meiner Seite,
fürchte ich niemals die Weite.
Der Winter mag mit seiner kalten Hand die Welt in einen tiefen Schlaf wiegen, aber deine Liebe lässt in der Stille meines Wesens ein Feuerwerk der Farben und Gefühle erblühen.
Ich höre dein Auto, es klingt wie ein Traktor. Ich hör` deine Musik, sie dringt wummernd an mein Ohr. Du musst wissen, dass ich sonst eher leise bin - doch wenn du kommst, bin ich nur noch weg und hin!

