Sich zu verlieben, heißt Hoffung. Sich zu verlieben, heißt Angst, dass die Liebe nicht erwidert wird. Sich zu verlieben, heißt, etwas nicht kontrollieren zu können. Sich zu verlieben heißt, Willkommen im Leben.
Wahre Liebe erkennt man daran, dass der andere auch in dunklen Zeiten wie der Fels in der Brandung hinter seinem Partner steht und keinen Zentimeter abweicht.
Vielleicht kannst du mir auch in Zukunft eine Chance geben, um gemeinsam mit dir Hausaufgaben zu machen, was nach der Verabredung noch passiert, liegt immerhin in deinen Händen.
Bleib bei mir waren Deine Worte.
Doch von welcher bist Du eine Sorte?
Freiraum solltest Du anerkennen,
Dann muss ich auch nicht weit weg rennen.
Zerbrechlicher als ein Keks ist die Liebe, so sagt man. Doch in deinen Armen kann ich diesem Spruch nichts abgewinnen. Was auch geschieht, ich hab dich ganz doll lieb.
Dröhnt der Kopf kurz vorm Zerspringen
helfen Pillen nicht und auch kein andrer Trick –
nur eines, das hilft von allen Dingen –
von Dir ein liebevoller Blick!
Wie alt wirst du denn heute? Es sieht aus, als wärst du in deinen besten Jahren und attraktiv noch dazu. Auf eine gute Zusammenarbeit zwischen uns auch in ferner Zukunft.
Vieles ist bedroht. Nicht nur die Intelligenz, die Höflichkeit, sondern auch der Zusammenhalt. Wir spalten uns voneinander ab und vergessen dabei, dass wir doch eigentlich alle zusammen gehören.
Vor Verzückung fall ich nieder, auch wenn schmerzen alle Glieder, denn deine Liebe schenkt mir Macht, so dass mein Herz auf ewig lacht.
Auch wenn es etwas kindisch klingt, das Herz, das mit dem Rhythmus ringt, braucht keinen Arzt jetzt hier, denn es will doch bloß ganz schnell zu Dir.

