Liebe, love, amore, habibi, elske, mirovat, care und so weiter.
Es gibt sie in allen Sprachen, es gibt sie somit überall. Sie ist weltweit bekannt und gespürt.
Knapp und prägnant zu umschreiben, ein einziges Wort genügt.
Sie verbirgt so viele Aspekte in sich und verbindet Menschen miteinander!
Die Liebe ist nicht stolz. Die Liebe prahlt nicht, ist nicht unhöflich und sucht nicht ihr eigenes Interesse. Die Liebe erfreut sich vielmehr an der Wahrheit.
Ihr zwei habt euch gefunden und gebt das Ja-Wort macht euch zu Mann und Frau,
sagt auch im Alltag immer wieder „Ja“ und vergesst nie wie toll sich die Liebe zueinander
am Hochzeitstag angefühlt hat. Dann wird das kleine Wort ein Leben lang halten.
Einsamkeit kann man sich manchmal nicht vorstellen, wenn es einen Menschen auf der Welt gibt, der einen liebt. Doch dieser Mensch ist im Moment noch nicht bei mir und wird zeitnah in mein Leben treten. Nur so kann ich lieben!
Es gibt Menschen, die muss man nur ansehen und man weiß, was diese Menschen denken, fühlen und auch für Wünsche haben. Das ist einfach so, weil es sich bei diesen Menschen um Seelenverwandte handelt. Diese Menschen darf man nie mehr loslassen. Du bist so ein Mensch für mich.
Liebe ist mehr als nur eines so vieler Worte:
schöne Gedanken,
gemeinsame Orte,
vertraute Stunden,
liebevolle Worte,
Sehnsucht,
starke Gefühle,
berühren und spüren...
In dem Wort Liebe lässt sich all dieses erfassen,
außer das Wort "hassen".
Menschen, Tiere, Dinge, all dies kann man lieben. Liebe gilt dem Partner oder dem Haustier. An sich ist die Liebe aber immer eins: eine enge Vertrautheit, ein wichtiges Gefühl der Wertschätzung. So ist es egal, was du wirklich liebst, nur überhaupt zu lieben, darin liegt die Wichtigkeit.
Für eine langjährige Beziehung gibt es einige Tricks. Leben und Leben lassen, sich nicht stressen und vor allem von niemandem reinreden lassen, nicht von den Schwiegereltern, aber auch nicht von den Eltern. Sondern das machen, was das Herz sagt.
Zwei Herzen haben sich gefunden und geh´n im gleichen Takt, zwei Herzen sagen unumwunden was wir zwei fühl´n ist Fakt. Ich liebe Dich und Du liebst mich das ist doch sonnenklar. Drum wünsche ich mir bleib bei mir für immer Jahr für Jahr.
Einen Mann wie dich habe ich noch nicht gesehen. Eine interessante Zeitung und eine Saftschorle vor sich, ordentlich gekleidet und noch dazu jung und gut aussehend. Entweder du bist schon vergeben oder ich muss dich unbedingt kennenlernen.

