Lieben heißt vermissen.
Wenn man vermissen an Liebe messen könnte
würde meine Liebe bis in den Himmel reichen.
Zwei Menschen, die sich lieben, sind sich so nah, wie kein anderer, denn sie teilen Gefühle miteinander, die unbeschreiblich sind.
Wer etwas liebt, der sollte alles daran lieben. So wie an einer schönen Rose auch die stacheligen Dornen. Genauso muss man an einem Menschen auch dessen Fehler und Ungereimtheiten mögen.
Lieben heißt leben, heißt geben, heißt heilen und verweilen, heißt bleiben bis zum bitteren Ende.
Zurückgeworfen auf mich selbst bin ich mit mir ganz alleine und darf erkennen, dass es eine Person gibt, die mich immer lieben wird: Ich selbst.
Ich liebe dich nicht, weil du perfekt bist. Ich liebe dich, weil du perfekt chaotisch bist.
Glück bedeutet nicht, dass man immer das bekommt, was man man sich wünscht. Sondern Glück heißt das zu feiern und zu lieben was man hat und dafür immer dankbar zu sein.
Liebe zu erklären, das fällt mir doch ein wenig schwer. Wie soll ich es dir sagen? Meine Worte klingen leer. Möcht Dir einfach nur in die Augen schauen. Möchte darin versinken. Denn das ist die Sprache, die einzige Erklärung die es bedarf. Möchte dich fühlen und spüren, wenn ich wach bin, wenn ich schlaf. Du bist mein alles. Du bist meine zweite Hälfte gewiss. Ich liebe dich über alles. du bist ich.
Die Liebe zu dir kommt erst durch die verschiedenen Unebenheiten im Leben so richtig zur Geltung. Wieso sollte ich jemand lieben, der perfekt ist, was ist perfekt und was hat es für eine Bedeutung? Du dagegen bist mein Heimathafen mit vielen Wellen.
Sie ist ein Geschenk, das man nicht kaufen und nicht verkaufen kann, das man haben und bewahren muss, in guten und in schlechten Zeiten, in Reichtum und in Armut, in Krankheit und in Gesundheit, um sie immer zu lieben und zu bewahren.

