Eine linguistische Simplifizierung
statt einer völligen Verwirrung:
War ich auch früher gern allein –
Mit Dir will ich zusammen sein.
Es ist schön, einen Vater zu haben.
Noch wichtiger aber ist,
ihn auch zu behalten,
um ihn immer wieder befragen zu können.
Meine Liebe offenbart sich dir auf die einfachste Weise! Ich bin da, auch wenn du meinst, es sollte jetzt keiner bei dir sein.
Liebe ist... die Hoffnung, jemanden gefunden zu haben, der nicht nur die Welt, sondern auch einen selbst verbessern kann.
Deine Augen erinnern mich an das Meer. Tief und blau, jedoch auch kalt. Das Eis, das ich niemals durchbrechen kann...
Eine Nation braucht auch Dummköpfe, denn welche Gruppe soll sonst die Politiker bereit stellen.
In jedem Dummkopf steckt auch immer ein Held, denn oft ist er der Erste, der bereit ist, für andere sein Leben zu geben.
Liebe ist wie ein Spiel mit dem Feuer: heiß und aufregend. Du kannst dich aber auch verbrennen oder darin umkommen.
Es ist so schön, dass es dich gibt, denn du weißt auch in diesen schwierigen Zeiten, wie du mir Sicherheit geben kannst.
Auch hinter den dicksten Wolken scheint mit dir immer die Sonne. Danke, dass du mein Leben zum Strahlen bringst.

