Ich mag es, wenn es regnet
Dann seh' ich weit in den Regen hinein und da ist dein Gesicht
Wie es versucht mich zu erblicken
Wenn du es schaffst, bin ich für den Tag gesegnet
Weder die Nässe noch die Kälte, ich spüre es nicht
Gerne würde ich auch dir deine Wärme schicken
Liebe, Leidenschaft und dazu dein schönes Gesicht vor meinen Augen, als du noch jung warst, war die Leidenschaft da, der Zusammenhalt und die Kraft für Neues. Heute sind wir alt und haben dennoch Kraft das Leben zusammen zu bestreiten.
Du wirst es kaum glauben – ich weiß – aber ich habe bereits angefangen, mit dem Sofa zu reden, mit dem Fernseher zu flirten und mit der Kaffeemaschine zu frühstücken. Bitte – ich fleh dich an – damit ich nicht noch mit dem Staubsauger eine Affäre anfange: Melde dich bei mir!
Eine Freundin ist wie ein starker Fels:
Zum Abfangen von großen Wellen.
Eine Freundin ist wie ein sicheres Schiff:
Sie segelt mit dir in jeden Sturm und wieder hinaus.
Eine Freundin ist wie ein heller Mond,
leuchtet den Weg in dunklen Zeiten.
Eine Freundin ist wie ein gutes Buch,
am Ende muss man es noch einmal lesen.
Viele sagen, dass man keinen Menschen lieben kann, den man nicht persönlich kennt, doch mit jedem Wort, das wir wechseln, jeder liebevollen Mail und jedem Smiley, der ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert, wird meine Liebe zu dir größer.
Es stimmt, dass ich verrückt bin; aber ich bin verrückt nach deinem Geruch.
Es stimmt, dass ich abhängig bin, aber ich bin abhängig von deiner Gegenwart.
Es stimmt, dass ich betäubt bin; aber ich bin betäubt von deinem Anblick.
Es stimmt, dass ich süchtig bin, aber ich bin süchtig nach deinem Lächeln.
Ich habe wohl die schönsten Laster der Welt, und nichts und niemand bringt mich jemals dazu, sie aufzugeben.
Dein Gesicht strahlt wie die Sonne, Dein Lachen öffnet mein Herz, Deine Augen strahlen heller als der Sonnenschein, mein Herz gehört Dir auf ewig.
Die Liebe ist eine alte Eiche in voller Blätterpracht. Sie kann einige Stürme überstehen, auch die Schweren. Aber schüttelst du sie zu oft, dann wird sie eines Tages kahl sein. Dann bleibt dir nurmehr die Erinnerung an das bunte Laub am Boden.“
Die Monate in denen wir uns kennen sind so schnell verflogen, dass ich gar nicht weiß, wo das halbe Jahr hin ist. Es war eine Zeit des Glücks und der Leichtigkeit. Es war eine Zeit der Zweisamkeit und der Gemeinschaft. Es ist eine Zeit, die ich nicht mehr hergeben möchte. Es war eine Zeit der großen Liebe.
Du bist das Schönste, was ich je gesehen habe. Und ich spreche nicht nur über dein Gesicht und deinen Körper, sondern auch über dein Herz, deinen Verstand und deine Seele.

