Mein süßer Schatz ich liebe Dich. 5 Monate und auch weitere fünf Jahre bin ich gerne an deiner Seite. Ein Leben lang.
Die Trauer braucht auch Raum in unserem Leben und sollte keineswegs unterdrückt werden, sonst lässt sie uns nicht los und verfestigt sich.
Auch wenn ich mich gar nicht daran satt sehen kann, dir beim Schlafen zuzuschauen, ist es nun Zeit aufzustehen. Guten Morgen.
Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
(Arthur Schnitzler, österreichischer Mediziner und Schriftsteller)
**Relatabilität**: Situationen, die viele Paare erleben und sofort nachvollziehen können, um sich in der digitalen Welt wiederzufinden und zu sagen: "Genau so ist das bei uns auch!
Treusein im Leben. Linientreu. Du bist mein wegweisender Stern, meine Linie. Dir möchte ich folgen, wohin auch immer es uns trägt.
Wahre Liebe ist,
wenn man sich auch nach Jahren noch zärtlich in die Augen blickt
und mit vollem Herzen „ja“ zum ander´n sagt.
Unsere Herzen mögen Narben tragen, doch sie sind auch Leinwände für die Kunstwerke unserer Liebe, die immer wieder neu entstehen.
Liebe kann man nicht erzwingen, darum lass ich dich für immer los. Mögest du in Zukunft glücklich werden, dann werde ich es auch.
Die Liebe ist wie ein Parasit, der den Organismus bei Liebeskummer schwächt. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint sie Medizin zu sein, die Glückshormone frei lässt und dafür sorgt, dass man sich besser fühlt. Manchmal nistet sie jahrelang in einem Körper ohne, dass sie ihm Schaden zufügt. Doch bei Streit und Trauer schwächt sie das Immunsystem und wird zu einem tückischen Virus, für das es nicht immer ein Heilmittel gibt.

