Zwei Menschen halten sich an den Händen,
das macht Vertraute aus den Fremden.
Zwei Verbündete gegen den Rest der Welt,
die nur machen, was ihrer Liebe gefällt.
Wenn ein Stück Papier einen Riss hat, dann geht dieser immer weiter auf. So sagt es ein Spruch. Zwar ist der Riss in dem Papier, doch es gibt Kleber, mit welchem man das wieder kleben kann. Unsere Liebe ist der Kleber, welcher dieses Stück Papier wieder ganz werden lassen kann. Denn du und ich gehören zusammen, und nur zusammen sind wir unschlagbar.
Als unsere Wege sich kreuzten,
hatte ich noch keine Ahnung,
was passieren würde,
in all dieser Zeit und an all diesen Tagen,
heute ist es mir klarer als je zuvor,
du hast mein Leben verändert.
Manchmal fallen Sterne vom Himmel, entpuppen sich als Beschützer, die wachend über uns ziehen. Irgendwann kommen sie alle als Menschen auf die Erde, und ich denke, dass es heute du bist, mein Engel.
Liebe ist mehr als ein kurzes Gefühl,
sie ist ein Fundament, auf dem eine Zukunft gebaut wird.
An ihr zerbrechen Seelen und wachsen Menschen über sich hinaus.
Sie ist die gewaltigste Unvernunft, die uns die Chance zum Glück gibt.
Verliebte sind unzurechnungsfähige Personen, die auf der Suche nach ihrem persönlichen Liebesglück ihr Potential und ihre Kreativität gänzlich ausschöpfen, und sich von den vermeintlich größten Hindernissen nicht abschrecken lassen.
Mein Stern
Zwei Sterne am Himmel, sie strahlen sich an,
weil einer ohne den Anderen nicht leben kann.
Sie sagen einander 'Ich liebe dich',
der eine bist du, der Andere ich.
Die Partnerschaft ist eine Blume, sie welkt, wenn man sie nicht pflegt, doch sie erblüht in schönsten Formen und Farben, wenn sie sich immer wieder neu entfalten darf.
Der zukünftige Bräutigam freute sich auf ein Leben im alten Zelt, er wollte nicht in einer teuren Wohnung leben, für ihn war nur wichtig, dass seine Liebe in der Nähe ist.
"Du bist so ganz anders, als ich dachte". So manche Enttäuschung stellt sich in der Liebe ein. Warum das so ist? Weil das "Ich dachte" eben nur eine Idee bzw. Projektion war, keine Realität.

