Es kribbelt in meinem Bauch, in den Händen und Beinen auch. Alles in mir sich zusammenzieht, wenn ich dich seh, weil ich dich lieb.
Sie waren gern zusammen
und gingen doch immer wieder gern auseinander,
nachdem sie sich ausgesprochen gut unterhalten hatten.
Dich zu treffen war Schicksal
Dein Freund zu werden war eine Wahl
Sich in dich zu verlieben war außerhalb meiner Kontrolle
Petition mit Emotion:
Permanent und stets präsent,
kongruent und evident,
eine Emotion ist existent,
wir sind gar nicht different,
und es wäre intelligent,
verhalten wir uns konvergent
ganz ohne ein Experiment
und bleiben für immer ungetrennt –
ist das nicht ein Argument?
Morgens, mittags, abends… ständig denke ich an dich. An dich und deine Tränen, die mich mehr verletzen, als meine Worte dir jemals wehtun könnten. Ich habe es nicht so gemeint, bitte sei mir nicht weiter böse.
Lass uns die Liebe leben, und immer nach ihr streben,
denn streben wir nicht nach ihr, dann lebt und liebt sie anderswo, nur nicht hier.
Es ist nicht nur deine Stimme, die ich höre, es ist auch dein Herz, und es ist gut. Ich höre dir zu, auch wenn du nicht sprichst, ich erkenne dich, du bist „meine“ Seele.
Kennst du das, nicht zu wissen wo sein Zuhause ist, wo du hingehörst? Ich kenne es nicht. Denn seit ich dich kenne habe ich ein Zuhause. Ich fühle mich sicher.
Ich habe lange nicht gemerkt, wie hungrig ich nach deiner Liebe war. Und nun kann ich mich gar nicht satt essen, satt sehen, satt fühlen, satt riechen an dir!
1
Der Verstand und gesellschaftliche Normen, versperren der Liebe den Zutritt, denn das Herz ist grenzenlos, nicht aber unser kleiner Verstand, der die Facetten der Liebe nicht ergreifen kann.

