Deine Hand ist mein Kompass, der mich sicher durch die Gewässer des Lebens führt, bereit, gemeinsam neue Ufer zu entdecken.
Mit aufmerksamem, liebenden Blick durch die Welt gehen, aufnehmen, was sie zu sagen hat, mich ansprechen lassen, verwandelt mein eigenes Leben.
Sie lässt sich nicht in Büchern finden, noch auf einer Weltreise finden. Denn sie liegt im Herzen und lässt sich auch dort nur finden: die Liebe.
Lässt du mich im Stich, dann weiß ich nicht weiter, drum trink diesen Trank und bleib treu nur bei mir – dann wird´s heiter!
Das, was uns verbindet und uns bewegt.
Das, was uns zusammenhält und niemals trennt.
Das, was Gefühle ermöglicht und uns miteinander streiten lässt.
Das, was uns gleich denken und gemeinsam Zeit verbringen lässt.
Das, was uns in Gedanken verbindet und uns stets begleitet.
All dies kann nur das eine: man nennt es Liebe.
Und lieben, das tu auch ich und zwar dich!
Seit Tagen bin ich einfach sprachlos. Mein Herz schlägt wie verrückt. Selbst mein Bass kann daran nichts ändern, obwohl mich der Beat immer wieder runter bringt. Was hast du nur mit mir angestellt. Ich muss es einfach sagen, obwohl mich das als Rocker ganz schön rot werden lässt in meiner Kutte, aber ich liebe dich wirklich.
Wem nie durch Liebe Leid geschah, dem ward auch Lieb durch Lieb nie nah.
Aus: Tristan
Unter einem Mantel aus Sternen, in der bitteren Kälte der Nacht, ist deine Hand mein Leitstern, der mich sicher durch die Dunkelheit führt.
Alles lässt sich definieren im Lexikon, nur die Liebe lässt sich nicht festsetzen und könnte ein ganzes Lexikon für sich beanspruchen.

