Ein neuer Kontinent kann erst entdeckt werden, wenn man die alte Erde verlässt und sich aufs Wasser wagt!
Bibel (Das Hohelied der Liebe): Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht. Sie stellt sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu. Sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit; sie freuet sich aber der Wahrheit. Sie erträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
Liebste meines Herzens bist du seit ich dich zum ersten Mal gesehen - mein Herz verzehrt und sehnt sich nach dem einen Menschen und wagt zu hoffen!
Du siehst mich nicht
Das ist nicht fair! Darf dir nicht zeigen wie sehr ich dich liebe, darf es nicht hinaus brüllen wie sehr ich mich nach dir sehne, darf dich nur von weiten sehen, darf dich nur heimlich lieben, was hat sie was ich nicht habe?
Warum liebst du sie und nicht mich? Bin ich auch in deiner nähe, so siehst du mich doch nicht, unsere Blicke treffen sich und doch siehst du mich nicht.
Wünschte du würdest mich so ansehen wie du sie ansiehst, doch mich siehst du nicht.
Bin so nah bei dir und du so fern von mir, du siehst mich nicht!
Ich liebe dich
Die Liebe ist wie ein gutes Spiel: Man gewinnt immer, egal was passiert.
Die Liebe ist nicht stolz. Die Liebe prahlt nicht, ist nicht unhöflich und sucht nicht ihr eigenes Interesse. Die Liebe erfreut sich vielmehr an der Wahrheit.
Unsere Liebe ist ein autokatalytischer Prozess, der mit jeder Interaktion an Intensität gewinnt.
Deine Liebe ist wie ein seltener Wein, der mit jedem Jahrgang an Tiefe und Schönheit gewinnt.
Unsere Liebe ist ein Abenteuer, das sich niemals abnutzt, sondern Tag für Tag an Einzigartigkeit gewinnt.

