Die Liebe ist wie ein Parasit, der den Organismus bei Liebeskummer schwächt. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint sie Medizin zu sein, die Glückshormone frei lässt und dafür sorgt, dass man sich besser fühlt. Manchmal nistet sie jahrelang in einem Körper ohne, dass sie ihm Schaden zufügt. Doch bei Streit und Trauer schwächt sie das Immunsystem und wird zu einem tückischen Virus, für das es nicht immer ein Heilmittel gibt.
Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen. Wer ihn verachtet, wird ihn nicht einmal sehen.
Auch wenn es dauert, doch eines ist gewiss, Liebeskummer vergeht immer.
Liebeskummer ist immer ein Blick zurück, eine neue Liebe passiert im Hier und Jetzt.
Du und ich treten gegen die ganze Welt an und werden uns für immer vereinen, egal, wo das sein wird, Hauptsache, wir sind zusammen.
Wahrhaftige Liebe verleiht dir Stärke, die du einst für utopisch hieltest und lässt Visionen greifbar werden, die dir früher unerreichbar fern schienen.
Im Leben triffst du genug Menschen, die dich einmal runterziehen. Umso wichtiger sind die Menschen, die einem wieder hoch helfen.
Es gibt Menschen, denen man begegnet und man weiß, dass diese Menschen tiefe Spuren im Herzen des anderen hinterlassen. Diese Menschen muss man festhalten, so lange man kann, denn sie sind es, die die Liebe im Leben ausmachen. Du bist dieser Mensch für mich. Ich möchte dir heute an unserem Hochzeitstag sagen, wie viel du mir bedeutest.
Ich liebe dich und werde dich auch immer lieben, egal, wie viele Tage wir zusammen sind. Ich hoffe, dass es ein ganzes Leben wird.

