Unsere gegenseitige Liebe ummantelt meinen Körper mit einem imaginären Schutzschild, das Böses beständig von mir fernhält, Zweifel verstummen lässt und Optimismus und Zuversicht in meinem Inneren Oberhand gewinnen lässt.
Der Schmerz, einen geliebten Menschen zu verlieren, ist unendlich. Er lässt Dein Herz verkrampfen, raubt Dir den Schlaf und lässt Dich an ihm verzweifeln. Die Liebe ist endlich, die Liebe ist vergänglich.
Lerne zu lieben, ohne zu bedauern.
Denn die Liebe lässt dich fliegen, das Bedauern lässt dich fallen.
Sie lässt sich nicht in Büchern finden, noch auf einer Weltreise finden. Denn sie liegt im Herzen und lässt sich auch dort nur finden: die Liebe.
Das, was uns verbindet und uns bewegt.
Das, was uns zusammenhält und niemals trennt.
Das, was Gefühle ermöglicht und uns miteinander streiten lässt.
Das, was uns gleich denken und gemeinsam Zeit verbringen lässt.
Das, was uns in Gedanken verbindet und uns stets begleitet.
All dies kann nur das eine: man nennt es Liebe.
Und lieben, das tu auch ich und zwar dich!
Alles lässt sich definieren im Lexikon, nur die Liebe lässt sich nicht festsetzen und könnte ein ganzes Lexikon für sich beanspruchen.
Im Leben stehen viele Mauern, die uns die Sicher versperren. Wie schön, dass es die Liebe gibt! Sie lässt uns Abtauchen in eine andere Welt und lässt uns abheben in den 7. Himmel. Von dort ist die Sicht schon klarer als unten, wo der Alltagstrott uns umgibt mit seinen Mauern.
Die rosarote Brille lässt hinwegsehen über alle Makel. Doch es kommt gewiss die Zeit, da wirst du schon noch merken, dass das Essen mein Hobby ist. Eine Leidenschaft, die mich lässt aufgehen wie ein Hefeteig. Behalte die rosarote Brille, solange es noch geht!

