Wird der Tisch mit Liebe gedeckt, schmeckt das Essen gleich viel besser.
Liebe schmeckt niemals zäh wie ein altes Brötchen. Sie verbreitet fortwährend neue Reize, die es zu entdecken gilt.
Saftig wie ein Granatapfel schmeckt dein Kuss, sauer wie der Abschied und rot, wie dessen Farbe, sind deine Lippen.
Dein Mund schmeckt so süß wie der Morgentau, der wie ein Verführer auf der schönsten Rose Platz genommen hat, die je in diesem Garten stand.
Wenn ich bin allein, dann schmeckt er nicht guter Wein. Fühle mich einsam, leer, komm her zu mir, lieb dich so sehr.
Einst war unsere Liebe nur eine Knospe, dann bildete sich eine Blüte und nun schmeckt sie so süß wie ein Granatapfel.
Essen schmeckt nicht ohne Dich, Fernsehen ist langweilig, muss ich mein Schweigen dehnen, wie lang soll ich, Verstand und Herz sind sich doch einig, ich werde mich nur nach Dir sehnen.
Nur mit Dir im Team kann ich Abenteuer leben, kann ich lachen, tanzen, geben. Nur mit Dir zusammen ist Langeweile spannend, schmeckt versalzen wahrlich fein. Kann ich Liebe neu erleben, alle Sorgen winzig klein.
Es ist richtig, dass zu Hause gekocht und gegessen wird. Ich habe der Versuchung nicht widerstehen können, und außer Haus gegessen. Dabei musste ich feststellen, dass mir die Hausmannskost viel besser schmeckt. Die Angebote außerhalb sind mir nichts. Du bist meine Hausmannskost, mein liebstes Gericht und das Lebensmittel, welches mich nährt.
Ein Weg ist immer auch ein Sinnbild für das Leben. Wir schlagen viele Wege ein und meistens haben wir auf unseren Wanderungen des Lebens gute Begleiter, die uns unterstützen und auch motivieren, denn wer sich gemeinsam auf den Weg macht, der wird auch seine Ziele sicher erreichen.

