Du kennst sicher ebenso dieses Gefühl,
wenn man sich innig in die Augen schaut.
In deinen Augen sehe ich so viel und vor allem deine reine Liebe.
Stetig erfreue ich mich deines Anblickes und bin froh dich zu haben.
Keiner will heute mehr allein sein, doch auch keiner möchte sich dem anderen hingeben und anpassen. Das gibt die Zeit vor, deshalb suchte ich nach einem besonderen Menschen, der zwar nicht perfekt ist, mir jedoch alles geben kann, was ich zu einem erfüllten Leben brauche.
Du machst mich zu einem besseren Menschen. Nein, eigentlich machst nicht du mich zu einem besseren Menschen, sondern du inspirierst und motivierst mich dazu, endlich besser zu werden, mich mehr zu bemühen.
Liebe ist nicht atemlos, sie ist nicht aufregend, sie ist nicht neu, sie ist nicht das Versprechen von Freude. Liebe ist eine Verpflichtung gegenüber einem Menschen, eine Verpflichtung, die den geliebten Menschen zum Wichtigsten auf der Welt macht.
Mehr Liebe, glaube ich geht nicht! Meine Liebesspeicher sind restlos gefüllt, dank Dir! Damit sie nicht wieder leer werden, möchte ich Dich festhalten mit einem Ring.
Die Liebe ist wie ein Parasit, der den Organismus bei Liebeskummer schwächt. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint sie Medizin zu sein, die Glückshormone frei lässt und dafür sorgt, dass man sich besser fühlt. Manchmal nistet sie jahrelang in einem Körper ohne, dass sie ihm Schaden zufügt. Doch bei Streit und Trauer schwächt sie das Immunsystem und wird zu einem tückischen Virus, für das es nicht immer ein Heilmittel gibt.
Du bist nicht meine Traumfrau, denn wenn ich aufwache, bist du nicht fort oder an einem anderen Ort, sondern wirklich an meiner Seite.
Früher bewunderte ich Deine Haare und verzehrte mich nach einem Kuss von Deinen vollen, weichen, wunderschönen Lippen. Später dann konnte ich nicht einschlafen, warst Du nicht in meiner Nähe, vermisste Dein Lachen, warst Du nicht da. Und heute? Ist es genau so wie früher.
Wer Liebe sucht, wird sie nicht finden. Sie lässt sich nicht fangen und einsperren. Liebe begegnet einem ganz plötzlich und hinterlässt ihre Spuren für immer.
Was du nicht willst, das man dir tu, füg lieber einem anderen zu.

