Wer etwas liebt, der sollte alles daran lieben. So wie an einer schönen Rose auch die stacheligen Dornen. Genauso muss man an einem Menschen auch dessen Fehler und Ungereimtheiten mögen.
Für viele Menschen ist ein Freund etwas, um das man sich nicht kümmern muss. Er ist einfach da. Das sehe ich anders und sage ich finde dich wichtig für mein Leben und freue mich, dass es dich gibt.
Ich könnte mir nun etwas aus den Fingern saugen, doch wollen wir nicht einfach etwas trinken gehen?
Liebe ist nicht etwas, das man erlebt, sondern etwas, das man wird.
Liebe bedeutet für jemanden etwas zu tun, ohne etwas zurückzuerwarten.
Liebe ist nicht etwas, das man kauft, sie ist etwas, das einem passiert.
Liebe ist nicht nur etwas, das du fühlst, es ist etwas, was du tust.
Mein Schatz? »Schatz« ist gar kein Ausdruck. Ein Schatz ist etwas wertvolles. Etwas, über das man traurig oder verärgert wäre, wenn man es verlieren würde. Du bist viel mehr als das. Du bist mein Leben. Etwas, ohne das ich nicht leben könnte.
Wir lernten uns vor vielen Jahren kennen. Schon damals war klar, das mit uns ist etwas ganz Besonderes, etwas Kostbares. Du bist einzigartig!
Ich nehme keine Drogen, trinke keinen Alkohol, rauche keine Zigaretten, trinke keinen Kaffee und esse keine Süßigkeiten. Trotzdem bin ich süchtig. Ich bin süchtig nach dir. Meine Sehnsucht frisst mich auf, wenn Du nicht bei mir bist. Ich bin dann jedes Mal wieder auf Entzug, auf Liebesentzug.

