Dem anderen seine Schwächen liebevoll nachsehen: Nur damit hat jede gemeinsame Zeit eine wirkliche Zukunft.
Die Liebe ist ein Treibstoff des Herzens, der unerschöpflich ist. Alles hat seine Grenzen im Leben, nur die Liebe orientiert sich nicht nach Normen und Grenzen. Sie ist grenzenlos und kennt nur die Freiheit!
Bibel (Das Hohelied der Liebe): Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht. Sie stellt sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu. Sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit; sie freuet sich aber der Wahrheit. Sie erträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
Einen Menschen zu lieben bedeutet, seine Persönlichkeit zu lieben. Nicht aus vermeidlicher Liebe seine Persönlichkeit zu formen, bis man diese lieben kann.
Ein Wettlauf mit der Zeit, wenn der andere sich verarscht fühlt und nichts mehr mit einem zu tun haben möchte, dann hat man seine Chance verpasst.
Guter Sex ist wie guter Wein - er braucht seine Zeit, um zu reifen, aber dann ist er die reine Freude.
Schaut jemand seine Mitmenschen mit den Augen der Liebe an, so vergibt Gott ihm seine Sünden
Heirate ein schönes Weib – und du heiratest Verdruss.
Weisheit der Bambara
Das Leben zeigt uns Freude, Trauer und Leid,
doch eines nimmt uns keiner, zu keiner Zeit,
den einen Freund, der kommt, egal wie weit,
mit dem wir teilen alles, und alles zu zweit!
Wie die Sterne am Firmament des Mittelalters leuchtest du, o holdes Weib, und weist mir den Weg durch die Dunkelheit der Welt.

