Wort halten. Hand halten. Zueinander halten. Durchhalten.
Du bist die ganze Welt für mich,
endlich habe ich Dich gefunden.
Im Dunkeln bist Du mein helles Licht,
gern bin ich bei Dir viele Stunden.
Es würde so finster, würdest Du gehen,
drum bitte ich Dich bleib ewig hier stehen.
Ich halte heute einen Blumenstrauß in der Hand. Du schaust mich an und ich finde nicht die richtigen Worte. Der Kuss stellt alles auf seinen Platz. Man braucht nichts mehr zu sagen, es ist auf einmal alles sonnenklar.
Ich kann mir nicht vorstellen, was ich tun würde, wenn ich nicht deine Hand halten und dir in die Augen schauen könnte, nur um dir zu sagen, dass ich immer dein bin. Lasse uns heute Abend den besten Geburtstag aller Zeiten feiern.
Nimm meine Hand, mein Herz, geliebtes Wesen
In deinen Augen blau und klar wie Seen
Ich kann in dir gleich einem Buche lesen.
Mein Herz vermag das Deine zu verstehen.
Du bist meine Seele und der Mann, der mich berührt, auch wenn er die Hand nicht ausstreckt. Du berührst meine Seele mit deinem Wesen und gibst mir Kraft in einer schweren Zeit.
Viele Wege sind beschwerlich, doch während der Wanderung werden wir kräftiger und trainierter, dies ist auch immer mit den Menschen verbunden, die uns bei der Wanderung die Hand reichen, denn sie sind es, die jeden Weg gangbar machen.
Wenn Liebe ein Wassertropfen wäre, würde ich dir gerne die Ozeane geben, wenn es ein Blatt wäre alle Wälder, wenn es ein Stern wäre das ganze Universum. Aber ich kann dir nur mein liebendes Herz geben.
Ich lege meine Hand in Deine,
Du tröstest mich wenn ich weine.
Ich fühle mich bei Dir geboren
und kann leben ohne Sorgen.
Mama, ich habe Dich ganz stark lieb
und bin dankbar, dass es dich gibt.
Wenn eis guats Herz as anders trifft, und ei warm Hand dia ander griift,wenn`s eifach passt, wenn nüt meh stört, wenn logisch ist, dass ma zäma ghört,
denn sött ma nümma uma luaga und nid no öpper andersch suacha!
Wenn ein gutes Herz ein anderes trifft und eine warme Hand die andere greift,
wenn es einfach passt, wenn nichts mehr stört, wenn logisch ist, dass man zusammengehört.
Dann sollte man nicht mehr herumschauen und nicht noch jemand anderen suchen.

