Liebesgedichte - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Liebesgedichte

Liebe ist nur ein Wort". So lautet der berühmte Filmtitel von Alfred Vohrer nach dem gleichnamigen Roman des Autors Johannes Mario Simmel. Doch Wörter, um das Gefühl des verliebt seins zu beschreiben, gibt es nie genug, denn es ist nahezu unbeschreiblich
. Wie könnte man seine Gefühle besser zum Ausdruck bringen, als mit einem Liebesgedicht. Oder es mit den Worten von Johann Wolfgang von Goethe zu sagen: "Wenn dir´s in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du Bessres haben! Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben."("Das Beste", aus Epigrammatisch)

Von frisch Verliebten bis längst Verflossenen . Gerade dann, wenn die Liebe noch jung und frisch ist, inspiriert sie zum Schreiben. Gedichte über die berühmten Schmetterlinge im Bauch, die Zweifel, ob die Liebe überhaupt erwidert wird oder sie sogar geheim gehalten werden muss. Gedichte drücken all das aus, was der Liebende nicht mit Worten zu sagen vermag. Deshalb lässt er Lieder und Gedichte für sich sprechen.

Ebenso ergeht es all denen, die verlassen sind. Herzschmerz ist der unerträgliche Schmerz, dessen Heilung manchmal nie vollständig sein wird. Denn nichts hinterlässt tiefere Narben als das Gefühl, verlassen worden zu sein. Diese Gefühle nieder zu schreiben kann Balsam für die Seele sein und helfen, das Geschehene zu verarbeiten und gleichzeitig lässt es jeden an dem Schmerz, den man empfindet, teil haben und verstehen.

3
0
Denn wo Liebe ist, da lass dich nieder und folge nur dem Herzen. Kopf und Verstand bringen dann nur Schmerzen.
am 07/05/2012 von Jan |
0
8
1
Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich. Doch den, den ich liebe, der liebt mich nicht.
am 07/05/2012 von Maria |
0
9
2
Die Liebe ist wie ein Schmetterling. Sie ist wunderschön anzusehen, doch hälst du sie zu fest, erdrückst du sie, hälst du sie zu locker, fliegt sie dir davon.
am 07/05/2012 von Anton |
0
2
0
Die Liebe ist ein Ring. Denn ein Ring hat kein Ende.
am 07/05/2012 von Dienette |
0
3
0
Wenn du in den Spiegel siehst, betrachte dich aus meiner Sicht und du wirst feststellen, wie wunderschön du bist.
am 07/05/2012 von kloinemeine |
0
3
0
Die Wunden der Liebe bilden irgendwann Narben. Die Wunden der Nichtliebe verheilen nie.
am 07/05/2012 "Nichtliebe" von Kathrin Rohner zitiert von kloinemeine |
0
1
0
Vielleicht hätte ich von Anfang an fragen sollen: Wie hättest du mich denn gern? Um zu erfahren, dass ich die Rolle, die du mir in deinem Leben zubilligst, gar nicht auf dem Spielplan habe.
am 07/05/2012 "Rollenspiele" von Kathrin Rohner zitiert von Kevin |
0
1
0
Durch tausend Winde höre ich, wie du meinen Namen rufst. Doch durch den dichten Nebel kann ich dich nicht sehen. Durch die Nacht renne ich, will bei dir stehen. Deine Stimme wird leise, verstummt bald in der Tiefe. Ich bleibe allein, auch wenn ich deinen Namen riefe.
am 07/05/2012 von Gustave |
0
0
11
"Oh dieser Abend, welch ein Abend! Es fließt der Strom so sanft und rein. O diese Stunden, was für Stunden! Ich darf mit ihm im selben Boote sein. Oh, ich verberge mein Erröten, Nicht soll man schelten mich gemein. O töricht Herz, warum willst du nicht brechen? Ich weiß, ich fand den Liebsten mein. Oh, auf dem Berge stehen Bäume, mit vielen Zweigen grün und dicht! O, wie ich liebe meinen Liebsten! Und doch, der Liebste weiß es nicht." ("Heimliche Liebe", Autor unbekannt, Dschou-Dynastie, 1050-256 v.u.Z; aus dem Chinesischen von Richard Wilhelm)
am 07/05/2012 von Janine |
0
7
4
Eines Nacht`s ganz still und leise, macht sich ein Küßchen auf die Reise. Es fliegt dahin, es kommt zu Dir... fang es schnell, es ist von mir!
am 07/05/2012 von Dienette |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für liebesgedichte nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für liebesgedichte.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Sehr kurze Liebesgedichte Kleine Liebesgedichte Schüchterne Liebesgedichte Moderne Liebesgedichte Kurze Liebesgedichte Liebesgedichte Kurze Liebesgedichte Süße Liebesgedichte Liebesgedichte

Zuletzt betrachtet: