Kurze Liebesgedichte - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags §Adelbert von Chamisso mehr...

Kurze Liebesgedichte

„Eine Geistererscheinung“ nennt der französischen Moralist François de La Rochefoucauld die große Liebe, denn „alle reden davon, aber niemand hat sie gesehen.“ Die Liebe, eine unerklärliche Himmelsmacht, die nicht zu sehen, aber dafür umso mehr zu fühlen ist und jeden wissenschaftlichen Erklärungsversuch durch ihren geheimnisvollen Zauber ad absurdum führt. Es ist natürlich ein Hormoncocktail, der Menschen in den magischen Rausch versetzt – doch konnte bis jetzt noch kein rationales Forschungsergebnis durch nüchternen Verstand den Mythos „Liebe“ entzaubern, denn dieses Gefühl widersteht jeglicher Vernunft
. Schließlich „findet man sein Herz nicht eher, als bis man seinen Kopf verliert“ (Friedrich Nietzsche) – daher kommen auch die folgenden kurzen Liebesgedichte von Herzen.

5
0
Gut geschlafen mein kleiner Schatz? In meinem Träumen hattest du heute viel Platz. Jede Sekunde heute Nacht, habe ich an dich gedacht. Auch heute am Tag werde ich an dich denken und dir jede Sekunde meine Gedanken schenken.
am 15/02/2015 von Jan |
0
2
1
Sonne, Mond und Sterne, sieht man immer nur aus der Ferne. Doch hier auf Erden gibt es ein Himmelswesen, dass habe ich erst kürzlich in der Zeitung gelesen. Nein in der Zeitung stand es nicht auch stand es nicht in einem Gedicht, ich habe das Wesen vom Himmel daheim und ja, dieser Engel der ist mein.
am 15/02/2015 von Janine |
0
4
0
Kein Tag soll ohne dich vergehen, ich will dich immer immer sehen. Auch wenn du nicht bei mir bist, bist du mir nah, in meinem Herzen bist du immer für mich da. Ansonsten trage ich ein Bild von dir bei mir und stelle mir einfach vor du bist hier. Bis wir uns am Abend wieder sehen, soll kein Gedanke an dich verwehen.
am 15/02/2015 von Anne84 |
0
0
0
Klar gibt es viele Liebesgedichte Aber eines ist auch klar Es gibt keines, dass Dir gerecht wird
am 08/11/2018 von Dienette |
0
5
1
Ein Blick, eine kurze Berührung, danach der Weg zurück aus dem Raum, doch das Gewissen in unseren Köpfen, diese Person will ich wieder sehen.
am 14/01/2016 von Jan |
0
2
1
Ich mag es nicht nur, dass es Dich gibt, sondern vor allem auch, wie Du mir Deine Liebe zeigst.Schöne kurze Sprüche um ein Kollege zu verabschieden
am 19/11/2020 von Kevin |
0
8
18
Kurze blonde Haare, brauner Sakko, schwarze Schuhe - du siehst genau aus, wie der Mann, von dem ich bereits nächtelang träume! (Die Eigenschaften sind natürlich beliebig austauschbar!)
0
0
Pinguine sind wirklich unglaublich süße Tiere. Sie haben ziemlich kurze Beine und eine oft drei Zentimeter dicke Fettschicht am Bauch. Ich glaube, ich bin auch ein Pinguin.
0
0
Wo ist die Liebe hin? Ja, es gibt Tage des Zweifelns. Aber es ist nur eine kurze Phase, denn wahre Liebe kennt keine Grenzen und hält ewig!
0
0
Nur eine kurze Störung mein Liebling. Wir sind seit heute sieben Jahre zusammen. Ich liebe dich und ich denke an dich. Immer und überall.
am 09/01/2019 von Janine |
0
« zurück1234vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für kurze liebesgedichte nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für kurze liebesgedichte.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Kurze und schöne Liebessprüche für dich Kurze aber besonders romantische Liebessprüche Kurze Liebesschwüre Kurze indische Liebestexte Kurze Liebessprüche die sich Reimen Kurze aber sehr persönliche Liebessprüche Kurze aufrichtige Liebessprüche Mehrdeutige kurze Liebesbotschaften Lustige kurze Liebesbotschaften Kurze bosnische Liebessprüche und Texte

Zuletzt betrachtet: