Kurze Liebesgedichte - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags §Adelbert von Chamisso mehr...

Kurze Liebesgedichte

„Eine Geistererscheinung“ nennt der französischen Moralist François de La Rochefoucauld die große Liebe, denn „alle reden davon, aber niemand hat sie gesehen.“ Die Liebe, eine unerklärliche Himmelsmacht, die nicht zu sehen, aber dafür umso mehr zu fühlen ist und jeden wissenschaftlichen Erklärungsversuch durch ihren geheimnisvollen Zauber ad absurdum führt. Es ist natürlich ein Hormoncocktail, der Menschen in den magischen Rausch versetzt – doch konnte bis jetzt noch kein rationales Forschungsergebnis durch nüchternen Verstand den Mythos „Liebe“ entzaubern, denn dieses Gefühl widersteht jeglicher Vernunft
. Schließlich „findet man sein Herz nicht eher, als bis man seinen Kopf verliert“ (Friedrich Nietzsche) – daher kommen auch die folgenden kurzen Liebesgedichte von Herzen.

4
3
...gänzlich ist der Liebe noch niemand entronnen!
am 10/12/2012 Longos zitiert von Jill |
0
8
1
Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett.
am 10/12/2012 von Janine |
0
8
1
Auch die schönsten Schuhe, das ist klar wirken richtig nur als Paar. Und zu zweit erst wirklich taugen, Füße, Hände, Ohren, Augen. Die Natur, die hat ja mitgedacht und davon uns zwei gemacht! Aber auch der Mensch ist erst komplett singt sein Lebenslied er im Duett! Denn schön klingt nur die Melodie Zu zweit in voller Harmonie! Zum Einklang, da gehören immer zwei dazu – und zu meinem Leben, da gehörst immer DU!
am 10/12/2012 von kloinemeine |
0
14
3
Deine Stimme ist für mich Musik, deine Worte - meine schönste Melodie, meine Inspiration, das ist Dein Blick - Deine Liebe – meine Lebenssymphonie!
am 10/12/2012 von mareike |
0
-2
3
Allein bin ich stark, zu zweit sind wir stärker – ist das Leben auch hart, allein ist es härter!
am 10/12/2012 von Anne84 |
0
16
3
Ich freu mich am Leben und liebe es sehr – aber ich liebe es eben Mit DIR noch viel mehr!
am 10/12/2012 von Kev |
0
9
2
Ich wollte Dich fragen: “Spürst Du das auch?“ Es zieht und wirbelt seit Tagen so seltsam im Bauch. Die Knie sind ganz weich, es zittern die Hände – fühlen wir beide es gleich? Das spricht doch Bände! Diese Symptome, das ist jetzt klar, dazu fällt mir nur eines ein, die Diagnose: leider unheilbar. . diese Krankheit, das muss Liebe sein!
am 10/12/2012 von Sara |
0
5
1
Schmerzt und zieht es mal im Rücken, bringen Massagen keine Wende, doch bringt Entspannung voll Entzücken die Berührung Deiner Hände!
am 10/12/2012 von Pablo |
0
4
0
Dröhnt der Kopf kurz vorm Zerspringen helfen Pillen nicht und auch kein andrer Trick – nur eines, das hilft von allen Dingen – von Dir ein liebevoller Blick!
am 10/12/2012 von Gustave |
0
20
5
Und habe ich mal traurige Stunden, jede Medizin, die ist tabu! Nichts davon lässt mich gesunden, denn mein Allheilmittel bist Du!
am 10/12/2012 von Tanja |
0
« zurück123vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für kurze liebesgedichte nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für kurze liebesgedichte.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Kurze Gedichte für die Freundin Kleine Liebesgedichte Kurze Gedichte für den Freund (Partner) Schüchterne Liebesgedichte Kurze Gedichte für Sie und Ihn Kurze Liebesbotschaften Kurze Liebessprüche aus Filmen Moderne Liebesgedichte Kurze Liebesgedichte Liebesgedichte

Zuletzt betrachtet: