Griechische Liebessprüche - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags in das Meer und die Wellen trugen es zu dir. Sappoka Aristoteles mehr...

Griechische Liebessprüche

Die Liebe wurde schon in der Zeit der griechischen Antike groß geschrieben. Denker alter Tage haben sich, wie wir auch heute, darüber Gedanken gemacht, wie man das Unaussprechliche des Herzens und der Liebe in Worte hüllt. So erschufen Philosophen und Dichter Verse und Sprüche, die das Wertvolle der Seele immer festhalten sollten
. Denn nichts sollte mehr Bestand haben, als die Liebe, die uns so tief erfüllt und unser Herz berührt. Weit gehen die Gedanken über Worte wie, s ´agapo dt. Übersetzung: ich liebe dich, matjamo dt. Übersetzung: mein Augenlicht oder cardiamo dt. Übersetzung: mein Herz, hinaus. Die griechischen Philosophen und Dichter sind die wahren Meister des Wortes der Liebe, aber auch die heutigen griechischen Liebesbekundungen sind voller Herz und Gefühl.

30
4
Αν υπήρχε η αγάπη του κόσμου, όλοι οι νόμοι θα ήταν περιττή.
Wenn auf der Erde die Liebe herrscht, dann wären alle Gesetze entbehrlich.
am 25/05/2012 von marti |
0
30
3
Αγάπη είναι η λαχτάρα για την ολότητα, και η επιδίωξη της πληρότητας ονομάζεται αγάπη.
(Platon) dt. Übersetzung: Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt
am 25/05/2012 von Pablo |
0
11
1
''κι ανάμεσα σε μαλακά σκεπάσματα χνουδάτα με προσοχή την πλάγιασε α να `ταν πάντα το κεφάλι ν' ακουμπάς σε τέτοιας φιλενάδας τρυφερής τα στήθη να κράταγε για μένα δυο φορές η νύχτα ετούτη να `ταν χρυσή Αφροδίτη μου τέτοια μια μοίρα να μου λάχει εμένα!
Zwischen weichen decken schlief ich in der Ruhe ein. Mein Kopf lehnte an den zarten Brüsten der Freundin .Solchen Umstand kann ich der Venus verdanken, die mir mein Schicksal schenkte.
am 25/05/2012 von Sarah |
0
23
2
Το μυστικό της δύναμής της εκτός από την παρουσία σου στη ζωή μου είναι ότι δίπλα στο όνομά σου γράφεται με δικό μου αίμα στην πιο γλυκιά σελίδα της καρδιάς μου. Δεν ξέρω πόσο θα σε αγαπούσα σε μια άλλη ζωή. Πάντως σε αυτή σε αγάπησα όσο μπόρεσα. Συγγνώμη που σε αγάπησα πολύ. Δεν ξέρω όμως να αγαπώ λιγότερο.
(altes griechisches Lied) Die dt. Übersetzung lautet: Das Geheimnis seiner Macht auf mich und mein Lebens ist, dass sein Name mit süßen Blut in mein Herz geschrieben wurde. Ich weiß nicht, wie es ist in einem anderen Leben geliebt zu werden. Doch wie konnte ich dich nur gleich lieben, leider habe ich dich viel zu sehr geliebt.
am 25/05/2012 von Wayne |
0
40
6
„Έγραψα σ' αγαπώ στον ουρανό, μα το 'σβησαν τα σύννεφα. Έγραψα σ' αγαπώ στη θάλασσα, μα το 'σβησαν τα κύματα
(Sokrates) dt. Übersetzung: ich schrieb: "ich liebe dich" in den Himmel und die Wolken trugen es zu dir. Ich schrieb: „ich liebe dich
am 25/05/2012 von Sara |
2
82
40
Auch zur Liebe selbst gibt es afrikanische Liebessprüche. Wie einfach ein solch abstraktes und kompliziertes Konzept zu erklären ist, zeigen die folgenden Weisheiten, besonders der letzte Spruch, eine Weisheit der Yoruba aus Nigeria, zeigt doch, worauf es wirklich ankommt. Geduld nämlich. Liebe ist wie ein Ei. Wenn du sie genießen willst, darfst du nicht zu hart und nicht zu zaghaft zugreifen.
am 07/08/2014 von Maria |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für griechische liebessprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für griechische liebessprüche.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Liebessprüche - Ehe und Glück für Gratulationskarten zur Hochzeit Kitschige Liebessprüche Liebessprüche über die Zusammengehörigkeit für Gratulationskarten zu einer Hochzeit Liebessprüche rund um vollschlank Liebessprüche rund um Cyber Love Liebessprüche rund um Astronomie Liebessprüche rund um Weiblichkeit Liebessprüche zum Zweijährigen einer Beziehung Liebessprüche rund um das Thema Essen Liebessprüche mit Herzgebrochen

Zuletzt betrachtet: