Afrikanische Liebessprüche - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Afrikanische Liebessprüche

In jeder Sprache gibt es die berühmten drei Wörter "ich liebe Dich". Egal wie man es sagt, andeutet oder zeigt, jeder Mensch auf der Welt wird es verstehen, egal wie groß die Sprachbarrieren sind. Doch in jedem Land gibt es auch im afrikanischen Sprachraum besondere Liebessprüche
.

Sie beziehen sich auf die Kultur und Lebensweise des jeweiligen Landes. Afrika ist ein sehr gläubiges und ländlich geprägter Kontinent, mit unterschiedlichen Sprachen.

Eine große Vielfalt an Liebessprüchen herrscht deswegen in diesem Land. Und jeder einzelne bedeutet kurz gesagt "ich liebe Dich", nur auf seine ganz eigene Art und Weise.


8
5
Einer allein kann kein Dach tragen.
am 07/08/2014 von kloinemeine |
0
2
5
Das Eheweib ist der Bruder des Mannes.
am 07/08/2014 von Kevin |
0
6
4
Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann musst du mit anderen zusammen gehen.
am 07/08/2014 von Britta |
0
3
2
Man liebt den anderen nicht, wenn man nichts von ihm annimmt.
am 07/08/2014 von Jill |
0
131
65
Auch zur Liebe selbst gibt es afrikanische Liebessprüche. Wie einfach ein solch abstraktes und kompliziertes Konzept zu erklären ist, zeigen die folgenden Weisheiten, besonders der letzte Spruch, eine Weisheit der Yoruba aus Nigeria, zeigt doch, worauf es wirklich ankommt. Geduld nämlich. Liebe ist wie ein Ei. Wenn du sie genießen willst, darfst du nicht zu hart und nicht zu zaghaft zugreifen.
am 07/08/2014 von Maria |
0
4
3
Liebe ist wie das Fett in der Suppe. Sie schmeckt nur, wenn sie heiß ist.
am 07/08/2014 von Tanja |
0
5
4
Du lernst den Baum kennen, wenn du dich an ihn lehnen willst.
am 07/08/2014 von Dienette |
0
3
6
Ein altes Weib daheim und eine Böschung unmittelbar vor dem Haus, das kann den Mann schon müde machen.
äthiopische Weisheit
am 07/08/2014 von Mausi |
0
4
6
Reden ist einander lieben.
Weisheit der Gikuyu
am 07/08/2014 von Pablo |
0
5
7
Liebst du eine Frau zu schnell, liebst du sie schnell nicht mehr.
am 07/08/2014 von Eva |
0
« zurück1234vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für afrikanische liebessprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für afrikanische liebessprüche.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebessprüche um die Partnerin zu necken Liebessprüche wenn man der Freundin etwas schenkt

Zuletzt betrachtet: